Hallöchen, ich bin Natalia!

Wenn ich mich mit ein paar Worten beschreiben sollte, würde ich sagen: Ich bin ein kreativer Freigeist mit der Mission, die Menschen darin zu unterstützen, dem Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude zu begegnen – Raus aus dem Opfermodus, hinein in die eigene Schöpferkraft!

Natalia Scherrmann Schülercoaching

Ich bin Natalia und freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

Damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Wenn ich mich mit ein paar Worten beschreiben sollte, würde ich sagen: Ich bin ein kreativer Freigeist mit der Mission, die Menschen darin zu unterstützen, dem Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit zu begegnen.

Ich kann wirklich von mir behaupten, dass ich mein Leben mittlerweile liebe.

Aber: Auch ich durchlebe immer wieder tiefe Prozesse, die mich wirklich herausfordern. Ich habe für mich verstanden, dass eben alles zum Leben dazu gehört – die Höhen, aber auch die Tiefen – und dass wir alle es letztlich selbst in der Hand haben können, was wir aus unserem Leben machen.

 

Aus den Erfahrungen meiner eigenen Schulzeit weiß ich, dass Schule manchmal ganz schön hart sein kann.

Ich selbst habe mit Schule vor allem Leistungsdruck und Versagensängste in Verbindung gebracht. Ich habe mich nie gut genug gefühlt und mich ständig mit anderen verglichen. Somit sind mir eher die unschönen Erfahrungen und Erlebnisse im Gedächtnis geblieben – leider.

Aus diesem Grund habe ich damals gesagt: „Ich will Lehrerin werden, weil ich es mal besser machen möchte!“

du bist wertvoll

Rise and Shine

Alles ist möglich

live your dreams

Gesagt, getan. Ich bin ausgebildete Gymnasiallehrerin und habe auch eine mehrjährige Berufserfahrung hinter mir. Das Zusammensein und die Arbeit mit den jungen Menschen hat mir immer schon immer sehr viel Spaß gemacht, sodass ich mir gedacht habe: „Hey, da geht noch mehr!“.

Somit habe ich auch noch eine Ausbildung zum Schüler- und Lerncoach durchlaufen und bin auch als holistischer Vocal Coach tätig, um die Menschen noch besser und ganzheitlicher auf ihrem Weg hin zur eigenen Entfaltung begleiten zu können.

Auch das Auftreten als singende Märchenfee lässt mich regelrecht aufblühen und es bereitet mir große Freude zu sehen, wie nicht nur Kinderherzen höher schlagen, sondern Menschen allen Alters von der Märchenfee Natalia verzaubert werden.

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle bereits alles in uns tragen, was wir zu einem glücklichen und zufriedenen Leben brauchen. Und: Es darf auch leicht gehen! Manchmal braucht es eben nur jemanden, der dir die Hand reicht und dich daran erinnert, wie wertvoll du bist und dass du alles schaffen kannst.

Und genau darin möchte ich die Menschen unterstützen: Die Höhen und auch die Tiefen des Lebens anzunehmen, mehr und mehr in deine Eigenverantwortung zurückzufinden, dabei zu erkennen, dass es auch leicht und spielerisch gehen darf, um dir letztlich das Leben zu erschaffen, wie du es haben möchtest.

„Mit Magie ist alles möglich.“ 

– Siegfried Fischbacher –

Bei Interesse oder Fragen kannst du gerne das Kontaktformular nutzen.

9 + 13 =